Methodische Kompetenz

Home
Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeitsmethoden:
Das Team hat praktische, systematische und effektive Wege gefunden, um die Arbeitsanforderungen zu meistern. Die damit verbundenen fachlichen und zwischenmenschlichen Probleme werden gemeinsam gelöst.

Organisation:
Klar definierte Rollen, Aufgaben und Absprachen erleichtern den Teammitgliedern ihre Arbeit. Guter Informationsfluß und verwaltungstechnischer Rückhalt sind wesentliche Stützpfeiler eines Teams.

Kreativität:
Das Team hat die Fähigkeit, durch effektive Zusammenarbeit neue Ideen zu entwickeln und Synergie-Effekte zu erzielen. Die Bereitschaft zu innovativen Risiken wird gefördert, kreative Anregungen von innen oder außen werden positiv aufgenommen und umgesetzt.

Rolle in der Organisation:

Das Team ist sinnvoll und effektiv in die Gesamtplanung eingebunden. Es hat eine klar definierte und durchschaubare Funktion innerhalb der Gesamtorganisation.

 

Home ] Nach oben ]

Copyright © 2004 Herbert Galsterer - Training und Beratung
update: 21. Februar 2012