California

Home
Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Bild 1 ]  [ Bild 2 ]  [ Bild 3 ]  [ Bild 4 ]  [ Bild 5 ]  

Jetzt hat mich also der Guzzi-Virus endgültig befallen. Das Traum-Mopped der 80er, die California - Italiens Antwort auf die Harley. Zitate aus div. Testberichten:

Wer das Perfekte sucht, wird bei Moto Guzzi nicht fündig werden. Doch wer Motorräder mit Charakter, Ausstrahlung und großer Tradition liebt, ist genau an der richtigen Adresse. Schon wenn der mächtige Stoßstangen-V2 anspringt, weißt Du, was Dich erwartet. Schmatzend saugen die Zylinder das Benzin-Benzol-Gebräu aus dem dicken Faß vor dem Sofa, das sie Sitzbank nennen. Halt´ Dich fest, denn Rodeo ist angesagt. 270 Kilo Lebendgewicht wollen gezähmt werden. Und Vorsicht: Das Biest ist übellaunig, weil man ihm die schönen Dell´Ortos weggenommen hat und die modernen Zeiten nicht halt gemacht haben vor dem Denkmal California. Einspritzung heißt die Devise: Das gibt Kraft und Temperament für noch mehr Gedröhn und Gebrüll als bisher. Nicht mal ´ne Harley Big Twin prescht aus dem Stand so ungezähmt los wie die Cali 1100 i. Es gibt heutzutage kaum noch ein anderes Motorrad, das einen so gründlich packt, das letztlich so viel Spaß macht.

Gekauft hab ich mir das Teil -auch wenn das snobistisch klingen mag- vor allem für meine für Pfingsten 2001 geplante Sizilien Tour. Man braucht ja schließlich für diverse Länder und Landschaften auch das geeignete und stilsichere Motorrad (oder geht Ihr mit japanischen Essstäbchen in eine italienische Trattoria?).

Ach ja, träumen tu ich von noch einer Guzzi, der [ LeMans03 ]. Aber das halten meine Halswirbel nicht aus.

 

Home ] Nach oben ]

Copyright © 2004 Herbert Galsterer - Training und Beratung
update: 07. August 2008