Sizilien 2001

Home
Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Die "Familie" beim Fototermin in Corleone

Die Guzzis sind gelaufen wie ne 1. Auch die V700 von meinem Spezi, der sie kurz vor der Reise noch völlig zerlegt hatte. Mit 2 Guzzis in Italien bist du ohnehin gut raus; jeder Barkellner, jeder Polizist an irgendeiner Piazza bietet sich an, ein Auge drauf zu werfen und du kannst problemlos parken ohne dir Sorgen zu machen. Mein Rücken hat die fast 6000 km ohne Probleme überstanden; ich hab mir sogar eingebildet, daß die feinen Vibrationen der Cali meinen Bandscheiben gut tun. Jedenfalls bin ich auch nach Gewalttouren von 750 km abends völlig entspannt vom Mopped gestiegen.

Hinfahrt
Unterwossen-Felbertauern-Lienz-Cortina D'Ampezzo
Venezia-Ravenna-Ancona-Porto D'Ascoli
Parco Nazionale Del Gran Sasso-Campo Imperatore
Parci Nazionale Della Maiella, D'Abruzzo, Matese
Parci Naz. Cilento, Del Pollino -Golfo Di Sant'eufemia 
Sizilien
Reggio Di Calabria-Taormina-Parco Nazionale Dell'etna
Siracusa-Portopalo Di Capo Passero-Ragusa
Piazza Armerina-Agrigento-Menfi
Marsala-Trapani-Favignana
Palermo-Cefalu 
Rückfahrt
Cefalu-Messina-Napoli-Roma
Orvieto-Siena-Firenze
Bologna-Caprino Veronese
Monte Baldo-Trento
Bolzano-Penser Joch-Brenner-Unterwossen

Landschaftlich und fahrerisch das absolute highlight waren die Nationalparks zwischen Pescara und Neapel. Vor allem der Gran Sasso (2900m) und die Abruzzen. Ich war absolut begeistert von Straßenausbau und –führung, von der Tatsache, daß wirklich kein Mensch da unterwegs ist und von der Kombination Landschaft und Strecke. Hab mir fest vorgenommen, in den Gran Sasso und die Abruzzen nochmal zu fahren und da einen eigenen Urlaub zu verbringen.
Sizilien ist zum Fahren eher schwierig. Der alte Belag auf den Landstraßen ist dermaßen rutschig von Hitze, Feuchtigkeit, abgefahrenen Reifen usw., daß man meistens das Gefühl hat, auf Schmierseife zu fahren. Vorsicht ist also angesagt, große Schräglagendrifts sind nicht drin. Muß aber auch nicht sein, bei der großartigen Landschaft.

 

Home ] Nach oben ]

Copyright © 2004 Herbert Galsterer - Training und Beratung
update: 21. Februar 2012