Italien

Home
Nach oben
Paolo aus Sizilien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Was soll ich über Italien schreiben?

Es wäre vermessen von Venedig zu schwärmen, vom Campo in Siena, von den kleinen Gassen Trasteveres in Rom, vom Blick eines Hotels in Taormina auf den Ätna, von den Dörfern in den Cinqueterre und den Hügeln der Langhe im Piemont. Es wäre vermessen, von den wunderbar einfachen Gerichten in den kleinen trattorie zu schwärmen, von Tomaten, die den Namen verdienen, von den Meeresfrüchten oder von den Trüffeln aus Alba. Und es wäre vermessen, von der Ruhe der Menschen zu schwärmen, von ihrer Ausgeglichenheit, aber auch von ihrer Leidenschaft zu leben und zu genießen.

Es wäre vermessen, weil wir in Deutschland leben und weil wir all dies vermutlich nur als Touristen, im besten Fall als Gäste erleben dürfen.

Vor einiger Zeit habe ich mal für ein paar Freunde einen ganz persönlichen "Weinführer" durch das Chianti Classico Gebiet vorgeschlagen. Diese Auswahl ist alles andere als repräsentativ, sie entspricht ausschliesslich meinen persönlichen Vorlieben.

 

Home ] Nach oben ] Paolo aus Sizilien ]

Copyright © 2004 Herbert Galsterer - Training und Beratung
update: 21. Februar 2012