Wein

Home
Nach oben
Wein und Gläser
Chasse Spleen
Preisrätsel
Wein links

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Meine größte Leidenschaft - etwas was auch Leiden schafft - bis die "Moppeds" kamen!

Bis ins hohe Alter von 35 wußte ich gar nicht, was Wein überhaupt ist. Denn das, was ich von zu Hause kannte (Moseler Süßreserven an hohen Feiertagen) oder an den Theken diverser Studentenkneipen getrunken habe (Erlauer Stierblut aus dem "Doppler") würde ich heute nicht mehr als Wein bezeichnen. Mein Busenspezi HP kam Mitte der 80er Jahre auf die fatale Idee, uns mal eine richtige Flasche (Lafite 59) mitzubringen und gemeinsam zu leeren. Mein Erstaunen darüber, wie diese Flüssigkeit schmecken kann, war mindestens ebenso groß wie meine Begeisterung.

Von da ab wars um mich geschehen und der Weg bis zur Gründung von Bernhardt & Galsterer, Weinabonnements war nicht mehr weit. Wir haben damals unseren riesigen Bekanntenkreis als Basis für ein ganz witziges Vertriebssystem genommen und die "Firma" langsam erweitert. Hat riesig Spaß gemacht: Verhandlungen mit Winzern, Besuche von Weinmessen in Verona und Wien, Toscana-Reisen von der Steuer absetzen usw. In dieser Zeit hatte ich mal einen Text über Chateau Chasse Spleen für unsere monatliche Flaschenpost geschrieben, der meine Begeisterung ganz gut trifft.


 

Home ] Nach oben ] Wein und Gläser ] Chasse Spleen ] Preisrätsel ] Wein links ]

Copyright © 2004 Herbert Galsterer - Training und Beratung
update: 07. August 2008