Falcone

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Auf der site des [ Falcone-Clubs ] gibt es dank Martin Kraut eine Übersetzung von Paul Friday`s FAQ zur Falcone.
Das Original steht unter folgendem [ link ].

Hier ein Auszug daraus:
Ein 500er Viertakt-Dampfhammer. Der Zylinder liegt horizontal und der Motor zeichnet sich durch eine sehr große und schwere Schwungscheibe aus. Es ist ein Tourenmotorrad mit einem faszinierenden Auspuffklang und einem ausgeprägten Charakter. Man stelle sich einen großen englischen Einzylinder vor, der nicht kaputt geht und kein Öl unter sich läßt, der Bremsen hat und dessen Licht funktioniert, das ganze mit einem Aussehen aus den 30ern. Die Nuovo Falcone ist der letzte Vertreter der berühmten robusten Guzzis. Falcone fahren bedeutet, für wenig Geld das Gefühl eines klassischen Motorrades zu erfahren.

Das Motorrad ist häßlich, aber auf die gleiche Weise, wie eine Planierraupe oder ein Kran häßlich sind: Sie sind für harte Arbeit gebaut, für einfache Wartung und um nicht kaputt zu gehen. Das Motorrad ist laut, aber mit einem freundlich ballernden Ton. Der Auspuffton beim Beschleunigen an einer Ampel läßt Autofahrer das Steuer verreißen. Fahrwerk und Reifen sind dem Motor überlegen, so daß es auch in scharfen Kurven keine bösen Überraschungen gibt. Die Bremsen funktionieren auch. Witzlos auf der Autobahn. Man wird von jedem Auto überholt. Wunderbar erfreulicher Auspuffklang. Das tolle Ballern verleitet einen zu Gangwechseln, nur um das Echo von den Hauswänden zu hören.

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update: 21. Februar 2012