Moppeds

Home
Nach oben
Touren, etc.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


          

    Moto Guzzi California 1100i 1996                                   BMW R1150R 2003

Vor einiger Zeit hat mich unser Kaminkehrer gefragt: "Wia kimmt so a oida Hund wia Du bloß no auf die Motorradln?"
Na ja, ganz einfach: Nachbarn um Hilfestellung bitten, mit einer Hand am Gartenzaun festhalten, und dann ganz langsam mit dem rechten Bein ...

Also - wie kam ich aufs Motorradfahren? Während der Studentenzeit hatte ich mal eine [ NSU 250 OSL ] (Vorgängerin der MAX) - ein wunderschönes Mopped und damals schon ein Oldtimer (Bj 1950). Dann war 25 Jahre nichts, aber interessiert haben mich die Dinger immer. 1997 lief mir eine gebrauchte BMW 100GS über den Weg und von da ab war´s um mich geschehen. Ich hätte nie gedacht, daß man sich in meinem Alter noch so an ein Hobby ranschmeißen kann und bin einfach begeistert. 2 bis 3 große Touren pro Jahr und im Sommer damit zur Arbeit, das läppert sich dann meist auf ca 20.000 km jährlich zusammen.

 

Home ] Nach oben ] Falcone ] California ] Touren, etc. ]

Copyright © 2004 Herbert Galsterer - Training und Beratung
update: 22. Dezember 2004