Kostennachweis

Home
Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Claimvorbereitung (Schritt 3)

Kostennachweis:

Der Kostennachweis muss so überzeugend wie möglich dargestellt werden. Je mehr Originalunterlagen mit entsprechend nachvollziehbaren Mehrkosten vorgelegt werden, umso überzeugender der Claim.
Der Kostennachweis muss von dem Gedanken geprägt sein, dass - wenn er gegen uns gerichtet wäre - wir ihn akzeptieren könnten und nicht als überzogen betrachten würden.
Der Nachweis darf somit keine deutlich überzogenen, nicht erklärbaren Mehrkosten beinhalten (Stichwort „Fantasie-Claim").

 

Mit einem plausiblen Kostennachweis kommen wir der Claim-Durchsetzung einen deutlichen Schritt näher.

 

[ Schritt 1 ]  [ Schritt 2 ]  [ Schritt 3 ]  [ Claimdreieck ]

 

Home ] Nach oben ]

Copyright © 2004 Herbert Galsterer - Training und Beratung
update: 21. Februar 2012